Dienstag, 24. April 2012

Xbox 360: Landet Skype bald auf der Konsole?

Skype-Logo

8,5 Milliarden US-Dollar ließ sich Microsoft die Übernahme von Skype im Jahr 2011 kosten, logischerweise bastelt der Kontern fleißig an Skype-Features für seine vielen verschiedenen Geräte – darunter anscheinend auch die Xbox 360.

Bereits gleich nach der Übernahme tauchten Gerüchte um eine Integrierung von Skype in die Xbox 360 auf, mit der einige schon beim jüngsten Dashboard-Update gerechnet haben. Offiziell angekündigt wurde diese bisher jedoch noch nicht,

Eine Stellenausschreibung beweist nun endlich die Existenz von Skype-Xbox. Microsoft ist nämlich auf der Suche nach einem Software Development Engineer, der sich eben um eine Konsolen-Version des Insant Messenagers kümmern soll.

Der Name Xbox 360 fällt übrigens nicht, es könnte also gut möglich sein, dass die Skype Integration als eines der Features der kommenden Xbox 720 vorgestellt wird.

Quelle: Eurogamer


View the original article here

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen