Montag, 7. Mai 2012

ThatGameCompany: Nächstes Spiel wird dieses Jahr enthüllt

journey-game-screenshot-18

Nach Flow und Flower sorgte ThatGameCompany mit Journey schon jetzt für einen der Anwärter auf das Spiel des Jahres. Natürlich ruhen sich die Entwickler auf dem Erfolg nicht aus und werden schon bald ihr neues Spiel ankündigen.

Jenova Chen, einer der Gründer des Studios, verriet im Interview mit VG247, dass man wohl noch in diesem Jahr den neuen Titel enthüllen wird. Mit einem baldigen Release sollte man aber dennoch nicht rechnen.

“Wir kündigen unsere Spiele absichtlich sehr früh an. Wir haben Flower ein halbes Jahr nach Flow angekündigt und wir haben Journey ein halbes Jahr nach Flower angekündigt. Hoffentlich werdet ihr in diesem Jahr also etwas über unser neues Spiel erfahren.”

Der PSN-Titel Journey bedeutete übrigens das Ende des Exklusivdeals mit Sony, für das neue Spiel befindet man sich nun in Verhandlungen mit weiteren Publishern. Chen hofft, hier schon bald eine Einigung zu erzielen.

“Wir brauchen ein bisschen Zeit, um uns nach dem drei-Spiele-Deal mit Sony wieder auszurichten. Wir sind kurz davor herauszufinden, was der nächste Deal ist. Wir verhandeln mit zahlreichen Partnern, also werden wir vielleicht in einem Monat den richtigen Deal finden.”

Quelle: VG247


View the original article here

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen