Sonntag, 6. Mai 2012

Minecraft: Die Xbox 360 Version im Trailer

Minecraft-360_xbla

Ab nächster Woche müssen sich Xbox 360-Nutzer nicht mehr mit FortressCraft oder Total Miner zufrieden geben, denn dann erscheint Minecraft auf Xbox Live Arcade. Vorab gibt es noch einmal einen Trailer.

Entwickler 4J Studios hat sich um einen anständigen Port bemüht, welcher auf der Beta-Version 1.6.6 von Minecraft basiert. Ganz mit der PC-Fassung kann das Spiel also nicht mithalten, dafür gibt es aber einige exklusive Features.

So wird es nicht nur Online-Multiplayer über Xbox Live, sondern auch einen Splitscreen-Modus für zwei Spieler geben. Zudem wurde ein Tutorial eingebaut, welches euch die Grundprinzipien des Spiels erläutert. Fans dürfte außerdem das neue Crafting-Interface ins Auge springen, die speziell auf den Kontroller angepasste Navigation erleichtert die Verarbeitung der Blöcke ungemein.

Am 9. Mai wird Minecraft auf Xbox Live Arcade erscheinen, der Preis beträgt 1600 Microsoft Points. Eine Auflistung der Achievements findet ihr hier.


View the original article here

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen