Donnerstag, 28. Juni 2012

Minecraft: Neuer Snapshot bringt LAN-Modus

Minecraft

Seit langer Zeit träumen Minecraft Fans davon, ihre Kreationen auch außerhalb von Servern mit Freunden zu teilen. Mojang arbeitet deshalb nun an einem LAN-Modus und präsentiert erste Ergebnisse im neuen Snapshot.

Snapshot 12w24a gibt euch so die Möglichkeit, durch den Befehl “/publish” eure Singleplayer Minecraft Welt für Freunde im LAN-Modus zugänglich zu machen. Natürlich ist das Ganze noch Work in Progress, bis zum finalen Release kann es also noch etwas dauern.

Weiterhin hat man Änderungen an den Ender-Truhen vorgenommen, welche nun auf den einzelnen Spieler und nicht auf die Welt bezogen sind. Zudem funktioniert der Button für das Wechseln von Texture-Packs jetzt auch für den Mac. Ein paar Bugs wurden ebenfalls noch gefixt.

Den Download des Snapshots findet ihr hier.


View the original article here

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen